Startseite   |   Impressum   |   Datenschutz    

Magdeburger Domchor

Der Magdeburger Domchor singt a cappella und oratorische Literatur auf hohem Niveau in Konzerten und teilweise in den Gottesdiensten im Dom im Wechsel mit anderen Klangkörpern. Proben finden wöchentlich statt. Wert wird auf sauberes Singen mit guter klanglichen Mischung gelegt. Notenfestigkeit ist eine wichtige Voraussetzung.

In der Vergangenheit trug der Chor die meisten Standardwerke des oratorischen Bereiches vor und brachte schon einiges Neues zum ersten Mal überhaupt oder seit Jahrzehnten in Magdeburg zum Klingen – dazu gehörten Elgars Oratorien „The Dream of Gerontius“ und „The Apostles“, Poulencs „Stabat Mater“ und Strawinskis „Psalmensinfonie“, um nur wenige zu nennen. Auch im a cappella Fach wagte er sich an besondere Literatur heran: neben sämtlicher Motetten von Bach und Brahms, erklang Musik von Schoenberg, Chemin-Petit, Poulenc und anderer zeitgenössischen Komponisten.

Um Erreichtes zu halten und auch weiter zu entwickeln, gleichzeitig auch den Chor in die Zukunft zu entwickeln freuen wir uns über neue Mitsängerinnen und Mitsänger.

Proben:
montags, 19.15 - 21.15 Uhr im Chorprobenraum plus circa einmal monatlich Samstags 14.00 - 18.00 Uhr


Der Magdeburger Domchor im Domgarten