Startseite   |   Impressum   |   Datenschutz    

Förderverein Magdeburger Domchor e.V.

Was wäre der Magdeburger Dom ohne Chormusik? Chormusik benötigt finanzielle Unterstützung und Nachwuchsförderung! Unser Förderverein wurde 1997 von aktiven und ehemaligen Sängern und SängerInnen, aber auch von Hörern und Freunden des Magdeburger Domchors gegründet. Ein zentrales Anliegen war es, die Arbeit des Domchores, die sich in einer Bereicherung der Gottesdienste am Dom und des Magdeburger Konzertlebens niederschlägt, kontinuierlich ideell und materiell zu unterstützen.

Mit den Beiträgen seiner über 60 Mitglieder, aber auch mit Hilfe von Spenden und durch die Einwerbung von öffentlichen Geldern (z. B. Lotto) hat der Förderverein bisher folgende Projekte initiiert bzw. unterstützt:
- Anschaffung einer Bühnen-Grundausstattung (Podest, Beleuchtung)
- Renovierung des Domchor-Probenraums
- Anschaffung von Stühlen für den Probenraum
- Anschaffung von Notenmappen
- Bezuschussung von Konzertreisen

Geschäftsadresse:
Förderverein Magdeburger Domchor e.V.
Am Dom 1
39104 Magdeburg

Der Vorstand:
Vorsitzender: Herr Andreas Bredow
Schriftführerin: Frau Caroline Böttcher
Kassenwartin: Frau Ulrike Groß

Bankverbindung:
Förderverein des Magdeburger Domchores
IBAN: DE13 8109 3274 0001 4352 80
BIC: GENODEF1MD1
Volksbank Magdeburg

Nähere Informationen auch unter: http://domchor-magdeburg.de/unser-foerderverein